Herzlich willkommen!

Guten Tag Lieber Leser!

Willkommen auf dieser kleinen Internetseite. Wie ist diese Internetseite eigentlich entstanden? – Ach ja! Genau genommen suchte ich für meinen Jakobsweg 2016, sowie später für die Route 040 im Jahr 2018 und den Sentiero Italia 2019 eine Möglichkeit von unterwegs zu berichten. Eigentlich am Anfang nur für meine Familie und für meine Freunde. Aber irgendwie zog das alles immer größere Kreise und viele Interessierte, die ich schon gar nicht mehr kenne, bekundeten mir über die verschiedensten Wege ein starkes Interesse an meinen Touren und Texten.  Eigentlich wollte ich das hier schon alles löschen… Es war mir anfangs nicht bewusst, dass meine hochgradige Rechtschreibschwäche so viele Menschen anspricht!

Nicht nur die Zugriffe in 2019 auf diese Seite, sondern auch die Resonanz von vielen Lesern über die verschiedensten digitalen Wege und Personen waren beeindruckend. Wobei mir schon eine Begegnung in 2018 schon zu denken gegeben hat…. Hier wurde ich von einer mir nicht bekannten, aber netten Dame angesprochen und mit dem Satz begrüßt, “Entschuldigung, aber sind Sie nicht der Verrückte vom Vulkan???“. – Ja, ich mag den Hohenloher. Er ist so herrlich direkt! Genau meine Art. – Und ja, ich bin der Spinner vom Vulkan. Es war damals ein sehr netter Gesprächsverlauf und die Dame teilte mir mit, dass sie den ein oder anderen Beitrag toll fand. Ich fand einfach die Begegnung toll und muss bis heute noch darüber schmunzeln!

2019 bin ich nun meinen zweiten Jakobsweg gegangen. Auch hierfür habe ich diese Seite zur Berichterstattung an meine Familie, Freunde und Interessierte genutzt. Über die Jahre entstand auch noch die Rubrik “Gedanken”, mit der ich versuche, Impulse im christlichen Glauben zu setzen. Weitere Bereiche, meist mit Schwerpunkt Wandern, entstanden danach.

Noch als kleinen Hinweis! Bis auf wenige Seiten sind alle anderen mit dem Handy erfasst und geschrieben worden! Oft grätscht die Autokorrektur gnadenlos dazwischen. Bitte also nicht wundern! Hinzu kommt dann noch der eigene Wortschatz aus dem Hohenlohischen und eine unfassbar große Gabe an persönlichen und schwerst angelernten Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Das Abenteuer kann also beginnen…

Ich wünsche Ihnen / Dir viel Spaß beim stöbern!

 


Den letzten erstellten bzw. aktuellsten Blog-Beitrag findest du hier:

Gedanken – Kommt her zu mir… - 05.07.2020 – Es ist schon eine Weiler her, als ich den letzten Beitrag geschrieben habe. Es ist zwischenzeitlich auch viel Passiert. Teils nichts gutes. Jeder wird sich an das Jahr 2020 mit seinen großen Einschnitten und Veränderungen erinnern. So auch wir als Familie. Wir blieben leider nicht von einem weltumspannenden Ereignis verschont. Ein Familienmitglied hatte...